logo reico

Abgabetiere

Im Moment sind keine Vermittlungstiere vorhanden


Wir sind vermittelt


Keira und Garfield
28.02.2016
Weisweil

Keira und Garfield,
norwegische Waldkatzen, Keira, tricolor- pastell, Garfield, rot-weiß, beide Katzen wurden regelmäßig geimpft und gegen Parasiten behandelt. Beide sind gechipt und kastriert, 8 J. alt und in einem gesunden, gepflegten Zustand. Keira und Garfield sind sehr liebe und verschmuste Katzen. Keira ist kontaktfreudig und die dominantere und Garfield ist eher etwas zurückhaltend, ruhiger, der sensieblere von den Beiden. Er fordert und braucht die Aufmerksamkeit seines Dosenöffners. Für Keira und Garfield wird nun eine Familie gesucht, in der keine kleinen Kinder sind. Personen die bewusst, den Anforderungen, die sich zwangsläufig bedingt durch die Rasse und Ansprüchen der Tiere, ergeben. Nach 8 Jahren mussten die Vorbesitzer Keira und Garfield leider abgeben. Keira und Garfield wollten den Familienzuwachs, die Kinder der jungen Familie nicht akzeptieren und wurden aus Protest unsauber. Es wurde von seitens der Vorbesitzer alles erdenkliche unternommen um Keira und Garfield umzustimmen, ohne Erfolg. Mit schwerem Herzen, hat sich dann die junge Familie entschlossen, sich von den beiden Katzen zu trennen.

Seit dem Aufenthalt hier im Haus, hat sich nun die Unsauberkeit eingestellt, es gab vom ersten Tag an keine Probleme.

  

  

  

  

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Sven
06.06.15
Weisweil

Sven,
Kater, schwarz-weiß, kastriert, tätowiert, geimpft, ca. 10 jahre alt, li. Auge weist eine Hornhauttrübung auf, er hat aber dadurch keine Einschränkungen. Er ist gesund und sauber wenn er sich in den Räumlichkeiten aufhält. Sven war bisher Freigänger und verträgt sich absolut mit seinen Artgenossen gut. Seine ehemalige Besitzerin hatte mit Sven in einem Seniorenwohnanlage gewohnt, durch die fortschreitende Demenz und Verlegung der Besitzerin in eine andere Einrichtung, war es ihr nicht mehr möglich das Tier ordentlich zu versorgen. Für Sven suchen wir nun ein neues, dauerhaftes und zuverlässiges Zuhause mit Freigang nach einer Eingewöhnungszeit.

  

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Olivia & Soe
08.02.2014
Weisweil

Olivia,
tricolor, ca. 14 Mon., kastriert, tätowiert, mehrf. entwurmt u. entfloht.
Im Mai 2013 kam Olivia als Fundkätzchen, ca. 6 Mon. alt, zur Pflege und wurde seither in WHG gehalten, was bisher kein Problem war.
Sie ist fr emden Personen gegenüber immer noch sehr scheu, was die Vermittlung bisher erschwert hat.

Soe
tricolor, ca. 20 Mon., kastriert, tätowiert, mehrf. entwurmt u. entfloht. Soe wurde bereits schon einmal als kleines Katzenkind von hier aus der Pflegestelle vermittelt und wurde leider zum Trennungsopfer ihrer Besitzer. Soe wurde bisher, hier und bei ihren ehem. Besitzern nur in der WHG gehalten. Sie ist wie Olivia fremden Personen gegenüber, sehr scheu.

Die Interessenten für Soe oder Olivia sollten im Sinne der Tiere viel Geduld und Einfühlvermögen mitbringen, damit die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause nicht zum Problem wird.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Lui
02.01.2015
Weisweil

Notfall Kater Lui, Fb. schw.-weiß, kastriert, tätowiert, geg. Parasiten behandelt, geimpft- Grundimunisierung, 8 J.
Lui wurde weg. Erkrankung und WHG- Umzugs des ehem.Besitzers, zur Vermittlung abgegeben. Er braucht nun dringend ein neues Zuhause mit Freigang, nach der Eingewöhnungszeit.
Lui ist nicht gerne alleine, deshalb wäre eine Familie mit mehreren im Haushalt lebenden Personen, für ihn geeignet oder auch Personen die nicht mehr berufstätig bzw. nur wenige Stunden außer Haus sind.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Kenzo
20.09.2014
Weisweil

Getigerter Schmusekater mit weißer Maske, Latz, vo. Pfötchen, hi. Stiefelchen. Er ist kastriert, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Geb. ca. 2010. Kenzo wurde bisher nur in der Wohnung und von Katzenkind an als Einzelkatze die leider viel alleine war, gehalten. Dennoch kommt er mit anderen Artgenossen gut klar. Er ist absolut zugänglich, verschmust, unkompliziert und ein ruhiger, liebenswerter Genosse. Seine Einsamkeit soll nun ein Ende haben, deshalb suchen wir für Kenzo ein Plätzchen in einer ruhigen Familie, in der er liebevoll umsorgt wird.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Gaea
04.06.2014
Weisweil

Gaea,
EHH, schwarz/weiß, gesch. 8 J. alt, kastriert, tätowiert u. geg. Parasiten behandelt.
 
Gaea war bisher eine Bauernhofkatze, hat Jahr für Jahr sicherlich viele Katzenkinder zur Welt gebracht. Bis sie mit ihren Babys von fraglichen Tierschützern aufgegriffen wurde und diese Gaea mit ihren Babys an eine völlig ungeeignete Person vermittelt haben.
 
Eigentlich wollte diese Person ja nur die Babys haben, die sie aber zu diesem Zeitpunkt immer noch gesäugt hatte. Gaea war übersäht mit Zecken, Flöhen, Haarlingen und Nissen und so wurde sie von diesem fraglichen Tierschutzverein an diese völlig ungeeignete Person übergeben.
 
In ihrem neuen Zuhause war Gaea gezwungenermaßen nur geduldeter Gast und wurde kurz um unkastriert wieder aus ihrem neuen Zuhause auf die Straße geschmissen. Da Gaea aber lieber in der Wohnung bei ihren Babys ein Plätzchen gehabt hätte und sich nicht aus der Wohnung verbannen ließ, kam die neue Besitzerin auf die Idee, die Mutterkatze bei einem Tierarzt einschläfern zu lassen mit der Begründung, dass es der Katze nicht gut gehen würde. Der Tierarzt hatte selbstverständlich eine Euthanasie abgelehnt und hatte Gaea erst einmal gegen die Parasiten behandelt, was die neue Besitzerin bis dato immer noch nicht geschafft hatte, die Katze von diesen Quälgeistern zu befreien.
 
Gaea lebt nun in einer Pflegefamilie, sie ist eine absolut liebenswerte und ruhige Katze, die es nun genießt endlich umsorgt zu werden, ein Schlafplätzchen zu haben von dem sie nicht mehr verbannt wird. Offensichtlich hat sie so viel schlechtes erlebt, dass sie nicht einmal mehr in Freigang möchte. Wer kann der sanften Gaea ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause bieten. Gerne Wohnungshaltung.
Gaea duldet allerdings keine anderen Götter neben sich. Daher ist sie nur in eine Einzelhaltung zu vermitteln.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Zwei Zwerg-Widder
08.02.2014
Weisweil

männl., ca. 0,5 Jahre alt, kastriert, Fb. LH rot- blau, KH rot-weiß
momentan in WHG- Haltung (kein Winterfell)
handzahm, entwurmt, sauber

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


NOTFALL

Ferry
26.07.2014
Weisweil

Ferry,
Kater, weiß- getigert, ca. 1 Jahr alt, kastriert, tätowiert geg. Parasiten behandelt. Für Ferry, ein liebenswerter, anhänglicher und verschmuster Kater, suchen wir ein neues und verantwortungsvolleres Zuhause, wie er bisher hatte. Er könnte gut mit weiteren friedlichen Artgenossen in einer Familie leben, da er selbst sehr verträglich ist und sollte nach der Eingewöhnungszeit möglichst Freigang haben.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil
Tel.- Nr. 07646-288


Rusty
04.06.2014
Weisweil

Rusty,
Perser-Siam Mix, Langhaar, m., Fb. seal/cinnamon/chocolate, gesch. ca. 5 J., kastriert, tätowiert, geg. Parasiten behandelt.
Rusty wurde in einem Waldgebiet weit ab von der nächsten Ortschaft, aufgefunden. Der Kater war in einem verwahrlosten und abgemagerten Zustand, war nicht kastriert, durch die fehlende Kennzeichnung konnte kein Besitzer ermittelt werden. Rusty ist absolut zugänglich, er liebt die tägliche Fellpflege und den Kontakt zu seiner betreuenden Pflegeperson. WHG Haltung scheint momentan kein Problem für ihn zu sein, er genießt die Ruhe und das Umsorgt sein, keinerlei Anzeichen, dass er gerne Freigang haben möchte.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil


Alex & Jeremy
06.05.2013
Weisweil

Für Kater ,,Alex" rot- getigert und Kater ,,Jeremy" schwarz, 2,5 J., Geschwister bd. kastriert, gechipt, tätowiert, geimpft, entwurmt und entfloht wird ein dauerhaftes und verantwortungsvolles neues Zuhause gesucht. Die beiden Schmusekater haben bisher in einer WHG- Haltung m. Balkon gelebt und sind Hunde gewohnt. Auch in Gruppenhaltung mit Artgenossen ist kein Problem. Sie sind absolut unkompliziert und suchen die Nähe ihrer Bezugsperson. Schmusen, spielen, schlafen, in der Sonne liegen und sich an der Natur erfreuen. Wer gibt diesen wunderbaren ,,Lausbuben" eine zweite Chance.
Schutzgebührn.

 

Kontakt und weitere Informationen:
Kleintierpension Weisweil