logo reico

Hunde suchen ein Zuhause

Im Moment sind keine Vermittlungstiere vorhanden


Wir sind vermittelt


Folti
Terrier- Mix, weiß- schw. Flecken, getupft, SH ca. 35 cm, ca. 1 J. alt, kastriert Jan. 2016, Chip, 6- fach geimpft, mehrm. entwurmt, entfloht. Folti ist ein aufgewecktes, verspieltes Hundemädchen und hat ein gutes Sozialverhalten ihren Artgenossen gegenüber. Sie ist absolut zugänglich, keine Angst, keine Scheu vor fremden Personen und hat sich schnell in ihrer neuen Umgebung eingewöhnt. Sie liebt lange Spaziergänge und läuft gut an der Leine. Einige Grundkommandos hat sie schon gelernt aber es ist unverzichtbar diese mit ihr weiterhin auszuarbeiten und zu festigen. Folti kam am 20.02.16 von Ungarn nach Deutschland (Einreise nach EU- Bestimmung). In Ungarn/Nyirmada wurde sie als kleiner Welpe auf der Straße aufgegriffen und verblieb bis zur Ausreise in einer privaten Pflegefamilie, die auch immer wieder Hunde von der Straße holen und diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten versorgen. In Zusammenarbeit mit seriösen Tierschutzvereinen und Tiertransportunternehmen besteht dann die Möglichkeit nach den EU-Bestimmungen, die Hunde nach Deutschland einzuführen. Die Hunde müssen vor der Ausreise nach den EU-Bestimmungen, durch einen Tierarzt vorbereitet werden d. h. Impfung, Chip, EU- Pass, Parasitenbehandlung. Direkt vor dem Transport werden die Hunde nochmals auf ihre Transportfähigkeit untersucht und die zugehörigen Dokumente auf ihre Richtigkeit.
 
  
  
  
  

 
Mehr Infos unter der Tel.- Nr. 07646-288 zu erfragen.


Szupi
kleines freundliches Hundemädele, Mischling, Fb. schwarz-gelb, geb. Dez. 2014 (7 Mon.), KH ca. 40/45 cm, komplett geimpft, EU- Pass, mehrf. geg. Parasiten behandelt.
Szupi, ist ein aufgewecktes, gelehriges und problemloses Hundemädele, gut sozialisiert und kann gut mit Artgenossen ausgeführt oder mit weiteren Hunden zusammen leben.
Bei Spaziergängen in der freien Natur läuft sie ohne Leine, hört gut auf Rückruf und Kommandos.
Szupi wäre der perfekte Hund für eine Familien mit Kinder oder Anfänger.
 
  
  
 
Mehr Infos unter der Tel.- Nr. 07646-288 zu erfragen.


Mitte Januar 2015 bekam ich einen Anruf von einer TS-Kollegin mit dem Anliegen, daß dringend ein Pflegeplatz oder Endstelle für eine trächtige DSH, die in Ungarn in einer Tötungstation abgegeben wurde, gesucht wird.
Durch die Organisation von Tierschützern in Ungarn und Deutschland, war es möglich das Fülesh erst einmal in einer privaten Pflegestelle untergebracht werden konnte.
Die Zeit lief, würde man bald keinen geeigneten Platz für Fülesh finden, hätte sie wieder zurück in die Tötungsstation müßen. Tiere die in den Tötungßtationen sitzen, müßen regelrecht verhungern und verdursten, die Tiere sterben einen qualvollen Tod in kalten, naßen, dreckigen und völlig überfüllten Zwingern und die Tiere, die noch etwas Leben in sich haben an den besagten Tagen der Maßentötung, deren Leben wird dann endgültig nach langer Qual ausgelöscht.
Innerhalb weniger Minuten habe ich beschloßen, daß ich die trächtige Fülesh zu mir nehmen werde, egal wieviel Welpen sie mitbringen oder bei mir gebären wird. Umgehend wurde alles Notwendige geregelt, daß Fülesh bald aus Ungarn ausreisen konnte. Gleich am nächsten Tag wurden bei uns dann die Umbaumaßnahmen wegen Fülesh begonnen. Sie mußte geeignete Räumlichkeiten zur Aufzucht ihrer Welpen haben, dazu hat sich das meist leer stehende Freigehe der Katzen angeboten.
Am 9.02.2015, 4:30 Uhr ist Fülesh mit ihren vier Welpen, die sie am 5.02.2015 in Quarantäne geboren hatte, nach langer Fahrt endlich angekommen.

Fülesh

 
ist eine liebe, zugängliche und unproblematische Hündin, die entsprechend ihrem Verhalten nach, offensichtlich in der Vergangenheit schon Erziehung genoßen haben muß.

Fülesh`s Welpen


Die Zeit des Abschieds von unserer süßen Welpen- Rasselbande naht. Wir müssen uns nun leider und mit schwerem Herzen darum kümmern, dass alle Welpen in ein gutes, verantwortungsvolles, neues Zuhause umziehen dürfen. Die Abgabe der Welpen erfolgt nur gegen Vertrag und Schutzgebühr, sowie einer üblichen Überprüfung/Vorkontrolle der Angaben, der Interessenten zur häuslichen und familiären Situation.
 
Welpen DSH/Labrador, 2 x m., Fb. schoko u. schwarz, 2 x w., Fb. schwarz u. schoko (bereits vergeben) Abgabe frühstens ab d. 10 LW, bzw. ab 16.04.2015. Die Welpen sind mehrfach geg. Parasiten behandelt, altersentsprechend geimpft, gechipt u. haben einen EU- Heimtierausweis.